Sind 2850 Euro brutto viel?

4 Antworten

Kommt drauf an für wen. Ein Arzt würde dafür nicht mal aufstehen, einen Arzthelferin würde wahrscheinlich Freudentänze veranstalten. Für Sozialarbeiter ist dieses Gehalt nicht unüblich.

Liegt wohl im Durchschnitt. Damit kannst du in den meisten Städten ein normales Leben führen.

Für welche Tätigkeit bzw. welchen Beruf denn?

Schau mal die Grafik an. Das sind Nettolöhne:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Gehalt, schätzen)

DerJoergi  22.04.2020, 16:08

2014 ist jetzt aber auch nicht mehr sehr aussagekräftig, da sind die Löhne schon noch ein ganzes Stück gestiegen.

albatroz1102  22.04.2020, 16:10
@DerJoergi

Ich weiß, nur das ich keine aktuellere Grafik kenne. Aber 10% bis 15% drauf schlagen kann ja jeder, daher ist sie dann doch nützlich.

Und wer hier weniger verdient, weilß daß er eine arme Sau ist.

Der brutto Durchschnitt in deutschland liegt bei ca. 3800€.