Sind 2500€ für eine Familie (4 Personen)normal?

4 Antworten

Zu wenig. Weißt du ja selber. Schon die Mietkosten fressen die Hälfte auf.

"Normal" im Sinne von ... was?

2500 pro Monat sind ein Monatsgehalt, oder aber die zwei Monatsgehälter von beiden Elternteilen wenn sie beide eher wenig verdienen oder Teilzeit arbeiten.

Es ist machbar als 4köpfige Familie, je nachdem wie man lebt / wie das allgemeine Konsumverhalten der Familie ist/ ob nebenbei eigenes Gemüse angebaut werden kann (oder auch nicht)/ wo man lebt/ ob man Miete und Auto bezahlen muss .... etc.

Es kommt drauf an in welchem Bundesland man wohnt,aber allgemein ist es schon relativ am unteren Ende u knapp damit zu leben u zusätzlich was an die Seite zu legen