Sind 230Volt und 1000watt gefährlich?

Habe auch einen erhöhten Puls knapp über 100 obwohl ich nur liege. Und einen leichten schmerz in der linken brust wenn ich meinen linken arm bewege

4 Antworten

Man sollte nach jedem Schlag der mehr Auswirkung hätte als das bekannte Finger zucken einen Arzt aufsuchen, die meisten Folgen treten direkt auf, jedoch können z.b. Herzryhtmusstörungen auch verspätet auftreten.

Hallo,

Stromunfälle können die normale Funktion des Herzen beeinträchtigen, da es durch elektrische Impulse zur Kontraktion angeregt wird.

Wenn nun Strom von außerhalb auf dieses komplexe Reiz- Weiterleitungsystem trifft, kann es ggf. zu (vorübergehenden) Herzrhythmusstörungen kommen. Diese können, je nach Stärke, Dauer und Intensität gefährlich werden.

Je nach auftretenden Symptomen sollte ein Arzt aufgesucht werden. (z.B. Schwindel, Bewusstlosigkeit, Tachykardie...)

Wenn sich deine Symptome verschlimmern oder neue auftreten, wäre ein Besuch beim Arzt zu empfehlen.

Mfg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

so wie es ausieht hast Du das gut überstanden

sonst würdest Du auf dem boden liegen halb tot

habe auch schon eine bekommen mehrere Sekunden

seidwann ist ein kohlegrill an Strom angeschlossen

kontrole beim Arzt schadet nicht

Woher ich das weiß:Hobby

Du hast einen Stromschlag mit 230 Volt bekommen,was der Grill da für einen Stromverbrauch hat spielt dabei keinerlei Rolle,das ändert nichts an dem was an der Steckdose für eine Spannung anliegt.

Auch wenn es Dir jetzt gut geht bedeutet das nicht das es ohne Folgen für Dich bleibt,die können auch noch später eintreten,darum solltest Du einen Arzt aufsuchen

https://strom.preisvergleich.de/info/15651/stromschlag-was-tun/

https://www.apotheken-umschau.de/Stromschlag