Chlorgas eingeatmet?

4 Antworten

Bei welcher Aktivität bist du denn mit Chlorgas in Kontakt gekommen? Abflussreiniger? Und wie lange?
Deine “Symptome” sprechen eher für Angst, als für eine Vergiftung mit Gas. Gas reizt die Atemwege und die Augen. Du hättest also eher Atemprobleme (Atemnot, Husten) oder eine Bindehautentzündung als Herzklopfen. Außerdem Schwindel, Übelkeit und Erbrechen.

Warden96319
Beitragsersteller

Toiletenreiniger + bleach das zeug wurde grün gelb

Pharmaengel  10.07.2021, 11:24
@Warden96319

Und habt ihr gelüftet? Standest du die ganze Zeit im Bad oder nur kurz? Also wenn man das kurz einatmet, dann macht das gar nichts. Wir reinigen damit auch unseren Abfluss.

Warden96319
Beitragsersteller
@Pharmaengel

Ich stand da ein pasr minuten mit offenen fenster, ich hab jetzt halt einen extremen puls der nicht aufhört obwohl ich nur sitze

Pharmaengel  10.07.2021, 11:31
@Warden96319

Ich bin mir sicher, dass du keine Chlorgasvergiftung hast. Zumindest nicht mit den Symptomen. Ich hab sowas schon 100x verwendet und ja man muss ja zwangsläufig kurz im Bad stehen und das einatmen. Wäre das so hochgradig tödlich, dann würde man das sicher nicht verkaufen.

Chlor kann mit bis zu 48h Verzögerung zu einem Lungenödem führen.

Wenn du auch nach einem Tag das ganze noch merkst wirds Zeit für einen Besuch im Krankenhaus. IdR würde ich bei derartigen Ereignissen nach anhaltendem Unwohlsein bereits nach ein paar Stunden ins KH gehn.

Du solltest unbedingt zum Arzt! Chlorgas ist hoch giftig und kann zu Atemstörungen und schlimmsten Falls zum Atemstillstand führen!

Egal zu welchem, aber am Besten ins Krankenhaus!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warden96319
Beitragsersteller

Aber es ist vor ca 10 stunden passiert ? Und zu welchem arzt ? Lungenarzt ?

DeathyWolf  10.07.2021, 11:10
@Warden96319

Krankenhaus, Notfallambulanz. Auch wenn es nicht mehr so frisch ist, kann deine Lunge ernsthaft geschädigt worden sein!