Wetterumschwung?
Ist bei einen wetterumschwungnormal das der Puls erhöht ist ? Mein Arzt sage das ich euch Mal fragen soll wie ihr das Empfinden tut,
Ich habe wenn das Wetter wegeslt von Regen auf Schnee kopfschmerzn oder ein Erhöhten Puls , meistens denken die anderen ich nehme irgend was weil es mir dann so Scheisse geht aber es kommt von Wetter , wie sieht es bei euch aus .
2 Antworten
Hallo,
Da brauchts keinen Wetterumschwung um den Puls zu ändern, der kann ständig wechseln. Einmal Treppe hoch oder einmal ärgern im Strassenverkehr, dann wechselt der.
Ich messe ja immer meinen Blutdruck, nebenbei wird der Puls angezeigt und der ist immer anders.
MfG
Harry
Spüren nicht , aber mit ist heute so komisch jede Bewegung geht der Puls hoch , habe auch leichte Schmerzen der linke Brustmuskel und an den Rippen dabei , meine Tochter hat eben da rein gedrückt das hat geschmerzt , hab mir Mal eine Baldrian genommen Mal schauen ob sich es beruhigt.
Da hat mein Arzt abgeraten da nichts aufalliges am Herz ist , sie meint das kann das Wetter sein oder der Stress von meine Kinder den ich nicht bemerke der mir zu schaffen macht , des wegen hat die mir seda-plantina bei innerer Unruhe . Ist das erste Mal wo ich es versuchen .
Leichtes Zittern habe ich in mir .
Häufige Ursachen, die innere Unruhe auslösen, sind:
Ein zu hoher Konsum von Kaffee, Nikotin oder Alkohol. Hypoglykämie (Unterzuckerung) kann neben Heißhunger, Schweißausbruch und Zittern auch innere Unruhe auslösen. Bei Hypotonie (niedrigem Blutdruck) kommt es manchmal auch zu Kreislaufstörungen und innerer Unruhe.
Also Blutdruck ist ja okay , Kaffee ja der ist Zeit 4 Tage bei mir erhöht und Nikotin ist bei mir auch zu viel , hatte aber beim Rauchen noch nie Probleme , ich denke es liegt am Kaffe bei mir habe immer ohne Koffein getrunken und nun Zeit einige Tagen mit .aber der Puls ist jetzt wieder normal bei 83 , das Baldrian hat mir geholfen .
Das kann gut möglich sein.
Ich spüre den Wetterumschwung auch - mir wird es dann schummrig. Das war erst gestern der Fall: Am Abend hat es hier leicht geschneit - heute ist strahlender Sonnenschein.
Bei uns auch erst leicht Schnee und heute Morgen 3 Stunden Sonnenschein.
Ja das stimmt auch , aber das Wetter macht es mir Heute richtig schwer .