Sind 2.300 Euro für einen Führerschein (Klasse B) noch gut?

12 Antworten

Hey, ja das ist o.k.
wenn du jetzt die Zweite prakt. Prüfung schon machst.
Es kommt wirklich auf deine einfachen Fahrstunden an, wieviel du davon brauchst.
Aber denke dran, eine gute Ausbildung macht sich immer für das weitere Leben bemerkbar.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Prüfung. Du brauchst ja nichts Neues erfinden, nur das anwenden was dir dein Fahrlehrer beigebracht hat.=)

In der heutigen Zeoit ist der Preis tatsächlich in Ordnung obwohl es ein Vermögen ist.

Was ich damals für meine Führerscheine behalt hhabe, ich habe alle Führerscheine, sag ich Dir besser nicht

Hallo!

Früher wäre es abartig viel Geld gewesen, heute ist es (leider) tatsächlich Standart ------> ich zahlte im September 2008 insgesamt ca. 1800 Euro für meinen Führerschein Klasse-B, wobei es damals je nach Fahrstundenanzahl und Prüfungszahl auch schon Leute gegeben hat die bis zu 2500 Euronen zahlten.

Es kommt letzten Endes auf die Stundenzahl an, auf die Grundgebüren, die Häufigkeit von Prüfungsantritten & auch auf die Region. Ich habe im Umland von Frankfurt am Main Fahrschule gehabt.

Ist noch halbwegs ok. Habe für Klasse B ca. 1500 bezahlt, ist aber 14 Jahre her. Für Klasse A ca. 1800, ist aber auch schon 5 Jahre her.

Relativ normal, wobei der Schnitt wohl etwas drunter liegt. Sowas ist aber auch Standortabhängig. Meiner ist schon 12 Jahre her und hat 1500€ gekostet.