Sind 200€ ein fairer Preis für ein gut erhaltenes "Diamant Fun Pacer" (Fahrrad)?

2 Antworten

es gibt mehrere modelle

aber sollte gut sein, wenn der neupreis 1200-1800 war, aber es ist 10 jahre alt

versuch 150

https://www.radforum.de/threads/184171-diamant-pacer-deluxe-hat-es-mir-angetan

nein, deins ist der fun, das ist deluxe hier

der fun war bestimmt nur 500 neu, da sind 200 viel zu viel

Rolle78HH
Beitragsersteller

Danke, dann lasse ich es :-)

AveDuxII  04.10.2018, 19:56
@Rolle78HH

ne, ich hab die alte werbebroschüre von denen gefunden

hat der die alte 27g xt schaltung und magura bremsen?

dann wäre der schon gut

Es gibt einige Kriterien bei Rädern.

Sattelstütze, Lenkervorbau, Lenker aus Alu? Dann kann nichts rosten.

Felgen.. sollten gerne stabile Hohlkammerfelgen aus Alu sein.

Speichen aus Edelstahl.

Mäntel ... Ich schwöre auf "Schwalbe Marathon". Die alleine kosten als Paar schon 50 Euro, unkaputbar.

200 Euro kann da schon schwierig werden.

Aber... mein Reiserad ist 27 Jahre alt. Kein Rost... nichts. Ledersattel und einmal nach 12000 Km neuer Zahnkranz, Kette, Ritzel, Tretlager und neue Pedale.

Hat mal stolze 1600 DM gekostet.

Ich habe den Nachfolger einmal auf Ebay gesehen... 170 Euro. Fahrradmanufaktur Bremen. Kannst Du aus Spaß mal googeln.

Wichtig ist.. alles aus Alu.

Mario