Sind 20 paar Schuhe zu wenig?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an, ich sage nein. Das hab ich aber auch mal anders gesehen.

Ich habe gerne passende Schuhe zu z.B. Kleidern oder bestimmten Oberteilen oder Handtaschen. Also farblich passende. Dann natürlich den Jahreszeiten angemessen. Und da kommen schon mal ein paar Sneaker, Stiefel, Ballerinas usw. zusammen. 20 ist da jetzt nichts Ungewöhnliches.

Kommt darauf an. Must have ist eigentlich nur ein Paar Schuhe passend zur jeweiligen Witterung was dann eigentlich nur 3-4 Paar bedeutet. Dann braucht man meistens noch den ein oder anderen "Spezialschuh" (Sportschuhe, Arbeitsschuhe u.ä.) Und es schadet natürlich nicht, wenn man ein Paar für "nomalen" Alltag hat und ein Paar zum schick Ausgehen, das wäre dann in Summe ca. 10-15 Paar, somit sind 20 Paar eigentlich eine ausreichende Grundausstattung. Je präziser man aber Schuhe und sonstiges Outfit auf einander abstimmen will und/oder zwischen offenen und geschlossenen Schuhen wechseln will/muss, um so schneller kommt man natürlich in einen Bereich wo die 3 - 5fache Menge "benötigt" wird. Mehr als 100 Paar halte ich allerdings für fragwürdig bzw. definitiv unnötig, da man dann ja jedes Paar nur noch 3-4 Tage pro Jahr trägt. Da dürften in der Praxis dann doch welche dabei sein, von denen man sich trennen könnte, weil man die praktisch so gut wie gar nicht trägt, andere aber zu Lieblingsschuhen werden und mehrere Tagen hintereinander bzw. mindest 1 Monat/Jahr insg. getragen werden.

Ich denke das ist ausreichend. Aber natürlich können manche, ich eingeschlossen, nie genügend Schuhe haben.

Für mich wäre es viiiel zu viel.. mir reichen 2 paar schuhe.. mit meinen sportschuhen sinds 3 paar😂

Ich denke nicht. Zumindest nicht für meine Zwecke :)