Sind 2 Tage frei nicht viel zu wenig?

4 Antworten

Ja, in der tat. Deshalb finde ich auch gut das viele meiner generation (gen z) sich dagegen auflehnen. Wir sollten uns nicht mehr den ganzen tag kaputtarbeiten bis wir nicht mehr können nur für einen mickrigen lohn der gerade mal für das nötigste reicht. Wir sind doch keine sklaven!

Und kommt mir nicht mit "ja aber man kann doch mit bürgergeld aufstocken". Genau das zeigt doch dass hier etwas nicht ganz rund läuft. Wenn das arbeitssystem doch wirklich so gut und fair ist, wieso braucht es dann überhaubt eine solche aufstockung?

Ja, Wochenende ist kurz und schnell vorbei, aber du kannst es auch nicht drei oder vier Tage machen. Schließlich muss die Arbeit erledigt werden und die Stunden gemeistert werden. Lieber vier Tage frei und drei Tagewoche haben? Wird nicht funktionieren. Wenn du mehr unternehmen willst, nimm dir den Montag oder Freitag halt frei, dann hast 3 Tage. Aber verlängern ist womöglich nicht so einfacg

Es steht dir frei, weniger zu arbeiten, damit du dich erholen kannst. Allerdings bekommst du dann auch weniger Geld. Du kannst es dir aussuchen.

MonaBea
Beitragsersteller

in der Ausbildung?

Stuzi1  20.09.2024, 08:59
@MonaBea

Tja, da mussten wir alle durch und die richtige Arbeit ist keineswegs weniger anstrengend.

Such dir nen Job, wo du 50 Tage Urlaub bekommst. Dann kannst du immer freitags frei machen – es heißt ja auch Freitag 😂