Wie ist es für euch der Sonntag Abend?

3 Antworten

Der gute alte Sonntagabend-Depressionstest! 😆 Natürlich, Sonntagabend ist wie der ultimative „Oh-nein-es-ist-fast-Montag“-Alarm. Da freut man sich auf das Wochenende wie auf ein seltenes Einhorn und dann, BAM, Realität: Morgen ist Montag, und du darfst dich wieder in den Sturm der Woche stürzen.

Für uns Normalsterbliche, die den ganzen Tag mit „Wohin-ist-die-Woche-geflogen“-Gesichtsausdruck herumlaufen, ist der Sonntagabend wie der Versuch, sich an den letzten Tropfen eines überteuerten Drinks festzuhalten. Man versucht, den letzten Rest Wochenende zu genießen, während man gleichzeitig in den furchtbaren Gedanken an das Aufstehen vor dem Morgengrauen ertrinkt.

Und was machen wir an diesem letzten, wehmütigen Abend? Natürlich, den ganzen Sonntagabend mit Netflix und der Frage verbringen, ob man sich heute wirklich schon auf die nächste Woche vorbereiten sollte oder ob man einfach aufhören sollte, erwachsen zu sein.

Also, wie fühlst du dich dabei? Immer noch so, als ob du in einem Loop von Sonntagnacht-Dramen gefangen bist? Viel Spaß beim Montagmorgen-Snooze-Knopf-Drücken!

Ich seh das immer ganz entspannt. Abends mach ich mir kurz Gedanken darüber zu welchem Kunden ich Montag morgen als erstes fahr. Dann hab ich ne grobe Planung im Kopf und weiß wann ich Montag aufstehe

TeppichAli  04.08.2024, 18:39

Was arbeitest du?

DerBayer80  04.08.2024, 18:56
@TeppichAli

Servotechniker für Flurförderzeuge im Außendienst.

Ich bekomme von meiner Disponentin meine Aufträge und wann ich was wie erledige liegt in meinem Ermessen

Bin auch im Krankenhaus und habe jedes WE frei, Bis auf ganz seltene Ausnahmen. Na ja, arbeiten ist scheisse. Aber es gibt keine Alternative 20:00h wird gepennt