Sind 18€ Frühstücksaufpreis ( pro Person ) unverschämt hoch im Hotel?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

18 Euro würde ich als unteres Mittelfeld bezeichnen. Habe schon Preise vom 30 Euro gesehen.

Natürlich ist es günstiger zum Bäcker zu gehen, wenn ich nur schnell ne Semmel und einen Kaffee will, weil ich dann schon weiter muss.

Wenn ich aber im Urlaub bin, und mit meiner Frau gemütlich frühstücken möchte. Nicht erst durch die Stadt rennen mag. Lust auf ein Rührei habe, vielleicht anschließend noch ne Waffel oder nen Pfannkuchen habe, dann gebe ich aber auch gerne 20-25 Euro aus.

Ist völlig normal. Ob du das Angebot annimmst oder nicht, entscheidest du.

Ich mache das in der Regel nicht, bin aber auch nicht die große Frühstückerin.

Nö finde ich nicht, man gönnt sich ja auch was wenn man im Urlaub ist. Meist bekommt man dann ja eine richtige Aufschnittplatte ein Kännchen Kaffee und mehrere Brötchen zur Auswahl

lenamlandrut
Beitragsersteller

Ja wenn dann sowas wie mein Vater da ist, der zum Frühstück eine Scheibe Toast von der Menge isst und dann satt ist ..

Alkohol und Zigaretten bewirken das er immer so wenig isst.

Redekunst  22.07.2023, 15:38
@lenamlandrut

Tja, das sind ja keine normalen Umstände. Also ich gönne mir im Urlaub so richtig und esse ganz anders als im Alltag

lenamlandrut
Beitragsersteller
@Redekunst

Er trinkt 5l Bier am Tag. Damit ist er gesättigt.

Weißt wie viel kcal das sind. Und das Bier den Magen füllt?

SlightlyAnnoyed  22.07.2023, 19:52
@lenamlandrut

Und das Hotel ist jetzt unverschämt beim Preis, weil dein Vater sich den Appetit wegsäuft? 😏

Ist normal. In Amsterdam hab ich für ein ziemlich schlechtes Frühstück im Hilton 38 E bezahlt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist im Rahmen des Üblichen, aber für das Geld kannst du auch in ein schönes Cafe gehen und lecker Torte essen, statt dich mit dem Standardbüffet im Hotel abzugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung