Sind 17 jährige Jungs reif?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Eher nein 89%
Eher ja 11%

11 Antworten

Ich glaube, das kann man weder mit ja noch mit nein beantworten.

Mir bereitet allein schon das Wort Reife Schwierigkeiten. Was soll das genau bedeuten? Betrifft es die Lebenspraktik, die Sozialkompetenz, die Charakter- und Persönlichkeitsentwicklung? Und inwieweit solltenz.B. die beiden letztgenannten abgeschlossen sein?

Und was die Beurteilung betrifft, hat annie80 ohnehin schon geschrieben.

Sie sind halt so reif, wie sie sind. Die einen mehr, die anderen weniger. Reife hängt immer vom Alter im Zusammenhang mit dem Verhalten einer einzelnen Person ab.

Ein bisschen. Manche. Manche auch nicht.

Eher nein

Die meisten , nein. Sogar mit 35 sind manche wie ein Kind , sieht man auch hier .

JogyJogy  28.05.2024, 18:59

Ich bin noch älter und stelle auch manchmal fest, dass ich noch ganz schön unreif bin.

Eher ja

Ausgereift sicherlich nicht, aber was ich so im Umfeld sehe, gibt doch Anlass den Jungs eine schöne Reife zu bestätigen.