Ich bin 3 Jahre und 8 Monate älter als mein Freund - ist das schlimm?

bin 21 er 17

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 8 Jahre und 4 Monate (musste erstmal rechnen) älter als mein Partner.

Und wenn ihr beide jz nicht 11 und 14/15 seid, ist das bestimmt kein ding 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde es eigentlich ganz ok. Solange es nicht 17 und 14 ist, und dein Freund bald volljährig ist, sollte da kein Problem sein. Über den Akterschunterschied brauchst du dir also keine Gedanken zu machen. Ich kann dir aber nicht genau sagen ob er der richtige für dich ist, weil ich euch beide halt nicht kenne. 17 ist aber trotzdem ein Alter, wo viele Jungs eine gewisse Moral und Reife haben, also Probier es doch mal aus. Ihr versteht euch beide doch, und solange das so bleibt, werdet ihr jedes Problem gemeinsam klären können.

Ich finde den Altersunterschied okay.

Ob er sich voll und ganz auf dich konzentrieren kann, hat nichts mit dem Alter zu tun. Vielleicht ist es auch gut, wenn er sich um die Schule, Studium, Arbeit kümmert

Drei Jahre uns acht Monate... Fehlen nur noch die Tage und Stunden. Warum diese Grenzziehung? LOVE HIM ❤️

Und danke für das Danke zu meiner letzten Antwort. Nur: warum suchst du immer noch verzweifelt nach dem Haar in der Suppe? Erst das mangelnde Englisch, nun der Altersunterschied. Warum das alles? Was stört dich WIRKLICH an ihm, oder denkst du wirklich in solchen Schubladen, die an den Fragebogen einer Partnervermittlung erinnern?

Ich meine es nur gut mit dir. Und mit ihm. Auch wenn ich euch nicht kenne. LG

yourlocalvenom
Fragesteller

Hey, das war am Anfang. Jetzt merke ich solangsam, dass ich ihn total falsch eingeschätzt habe. Mag ihn wirklich sehr und habe nichts auszusetzen

Mausum71  03.05.2024, 00:10
@yourlocalvenom

Ich glaub, ich hab mit meinen Worten grad ne Menge erreicht. Ich wünsche euch alles Gute

Ich und meine Frau sind 9 Jahre vom Alter her auseinander. Ich habe sie kennengelernt, als ich 32 Jahre alt war.

Selbst das ist akzeptabel und funktioniert.