Würdet ihr mit -0.75 Dioptrien eine Brille tragen?

17 Antworten

Wenn dich dein etwas verschlechtertes Sehen selbst nicht stört, du selbst also alles sehen kannst um nicht irgentwo gegen zu rennen oder dich in Gefahr, beispielsweise beim überqueren einer Strasse bringst, dann lasse es.

Willst du allerdings Autofahren wirst du Sie anziehen müssen, denn das wird durch den Sehtest in deinem Führerschein eingetragen das du eine Sehhilfe tragen musst und ich finde das ist auch gut so.

Das ist ja nun noch nicht viel...

Eine Brille haben - auf jeden Fall.

Immer aufsetzen - nicht unbedingt.

Ich habe selber seit einiger Zeit eine Brille und finde die eher lästig. Eigentlich ist sie schön, und ich finde auch, daß sie mir steht. Aber ich habe immer das Gefühl, daß mein Gesichtsfeld eingeschränkt ist. Und deshalb lasse ich sie meistens ab. - Aber wenn das mal noch schlimmer wird mit der Fehlsichtigkeit, dann trage ich sie bestimmt.

Gegenfrage: warum nicht !! Augen werden nicht besser, !die frage ist nur wie Alt bist du.!! Stört es dich.!
Ich trage sie schon einige Jahre,und jedes der beiden Augen hat eine andere Stärke 1 - 1,5 Das wurde bemerkt das die Bilder die ich machte ein klein wenig immer zu einer Seite geneigt war. Übrigen : Je eher ,Je Besser ! und gegen Brillen gibt es doch nichts zu sagen,derjenige der darüber hänselt braut bestimmt zuerst eine, und dann mit dickem Glas!

Habe ich und ich war dann froh, als ich irgendwann endlich eine Brille hatte. Wenn ich draußen herumlaufe, trage ich sie immer. Und obwohl ich ja nur ganz schwach kurzsichtig bin, bekomme ich auch ziemlich schnell müde Augen und so ein Wattegefühl im Kopf, wenn ich lange Zeit ohne die Brille herumlaufe.
Wenn ich zu Hause bin, trage ich sie nie. Da stört's auch nicht (wahrscheinlich, weil ich in der Whg. nicht so weit in die Ferne sehen kann, dass es anstrengend wird).

Willst Du die Brille schonen, damit sie nicht abgenutzt wird? Nein im Ernst. Du solltest sie nehmen, weil sich sonst Deine Augen überlasten und du weitere Schwierigkeiten bekommen kannst: Kopfschmerzen, Augenentzündungen, u.v.m. Dein Sehvermögen wird mit zunehmendem Alter schlechter