Fußball Kurzsichtigkeit?

5 Antworten

Wenn du nicht als Depp auf dem Platz angesehen werden willst, weil du die Flugbahn des Balles ständig falsch einschätzt, bleibt dir nur Brille oder Contactlinsen zu tragen.
Soviel ich weiss sind ab einer gewissen Spielklasse Brillen nicht erlaubt und Contactlinsen Vorschrift.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Saamuel44  06.01.2021, 08:01

Normale Brillen nicht, aber Sportbrillen. Die sind sowieso besser geeignet und helfen sehr.

euphonium  06.01.2021, 12:58
@Saamuel44

Manche Sportbrille trägt diesen Namen nicht zu recht, denn einige Metallbrillen haben nach wie vor diese Seitenstege, die abbrechen und zu Verletzungen führen können.
Ob Brille oder Contactlinsen besser geeignet sind, das muss jeder für sich selber entscheiden.

Saamuel44  06.01.2021, 15:56
@euphonium

Sportbrillen mit Bügel sind für mich auch einfach nur Müll, wenn dann nur mit Gummi.

Also ich persönlich habe Werte von -1,5 und -0,5. Ich habe eine Sehhilfe für‘s Autofahren aber auf den Platz und Alltag habe ich keine Probleme.

Vermutlich, da ich mich daran gewöhnt hab nicht alles perfekt sehen zu können. Aber auf dem Platz stört behindert es mich gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst auch für den Alltag eine Brille!

1.25 Dioptrien sind viel zu viel für keine Sehhilfe. Ich hab mir mir diesem Wert die Augen lasern lassen...

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Ich denke du brauchst sehr sicher eine Brille. Ich habe -0,75 und fühlte mich auf dem Platz mit Kontaktlinsen viel wohler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

B2b3b
Beitragsersteller

Also draußen find ich es nicht so nötig weil ich seh alles wichtige nur im Fußball muss ich halt alles schell und genau sehen also werd ich mir wahrscheinlich Kontaktlinsen für fußball holen

Also ich empfehle mit Kontaktlinsen