sind 15- 20 Freunde zu haben, mit denen man regelmässig was unternimmt viel oder wenig?

6 Antworten

Da ich nicht so viele Freunde habe, kann ich es nicht beurteilen, aber es ist egal, ob du 5 oder 50 hast, denn mit wenigen Freunden trifft man sich eben öfters.

DortmundLove
Beitragsersteller

doch wenn man sich das aufteilt dann wohl finde für jeden meiner freunde zeit

3runex  21.09.2016, 03:23
@DortmundLove

Dann ist es aber trotzdem egal wie viele man letztendlich besitzt. Außer jeder einzelne ist ein absolutes, unaustauschbares Unikat.

Ganz einfach ist die Antwort darauf! Fühlst du dich mit ihnen wohl? Wenn ja dann ist doch alles in Butter! Ich weiß noch wo ich 16 war da waren wir manchmal auch mit 20 leuten unterwegs und wir hatten immer spaß. Irgendwann wird sich das ein wenig auseinander leben und die besten werden bleiben ;)

Wenn man als Mädchen 20 Männer hat mit denen man regelmäßig was "unternimmt" dann ist das zuviel ;)

DortmundLove
Beitragsersteller

nicht 20 Männer. allgemein Mädchen und jungs

philip98765678  21.09.2016, 03:17
@DortmundLove

Achso, ja, ich mach nur Spass.

Ich finde es toll dass du mit sovielen Leuten was machst, aber natürlich sollte man auch 1-2 beste Freunde darunter haben.

Das ist sehr viel. Werden mit der Zeit höchstwahrscheinlich immer weniger. Das sind dann die wirklichen Freunde - wenn überhaupt welche von denen tatsächlich bleiben.

3runex  21.09.2016, 03:11

Spätestens, wenn man die Schule beendet fällt erstmal ein ganzer Batzen an "Freunden" weg. Und viel Zeit wird dann auch nicht mehr jeder haben.

DortmundLove
Beitragsersteller
@3runex

hab die Schule schon beendet und trotzdem zeit

SassyDLaw  21.09.2016, 03:19

Dann musst du wohl ziemlich viel Zuhause hocken ^^

DortmundLove
Beitragsersteller
@SassyDLaw

nein. ich treffe mich erst ab 17/18 Uhr mit denen nach der Arbeit oder auch später oder am Wochenende oder generell in der Freizeit.

Wenn Du tatsächlich ca. 15 bis 20 gute Freunde hast, dann wäre das schon durchaus rekordverdächtig und deshalb wäre es vielleicht auch angebracht, diese lediglich als Freunde oder eben Kumpels zu bezeichnen Was diese Freunde oder Kumpels dann aber wirklich taugen, das würde sich ganz klar dann zeigen, wenn Du dich in einer wie auch immer gearteten Notsituation befinden würdest. Es darf dann aber dennoch nicht ganz vergessen werden, das auch nicht jeder deiner potentiellen Freunde im gleichen Umfang befähigt sein muss, dir quasi unter die Arme zu greifen.