Darf sich ein 20 jähriger mit einer 15 jährigen treffen?

9 Antworten

Ja, klar.

Und falls das die nächste Frage ist: Ihr dürft befreundet sein und ja, ihr dürft auch eine Beziehung führen - und ja, mit allem, was dazu gehört.

Einzige Ausnahmen:

  • Ihr dürft in keinem Abhängigkeitsverhältnis stehen.
  • Es darf kein Geld fließen -, aber das wäre eine Dienstleistung, keine Beziehung.

Sofern du 21 wirst, bevor sie 16 wird, besteht eine zusätzliche Ausnahme, aber dass diese eine Rolle spielt, ist in diesem Kontext so unwahrscheinlich, dass es nichtig ist:

  • Falls ein Gutachter zu dem Schluss kommt, dass ihr die Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung fehlt und du das ausgenutzt hast, machst du dich strafbar.

Aber in der Praxis spielt das nur eine Rolle, wenn sie, z. B., entwicklungsverzögert ist.

Ja...

Normalerweise schon.

Ab 14 hat sie selber das "recht" zu entscheiden mit wem sie sich "treffen" will egal wie alt solange sie nicht genötigt oder bezahlt wird etc...

Ja, dürft ihr.

Wenn du keinen Bock darauf hast dann lass es.

Ja, darf man natürlich. Aber wenn du keine lust drauf hast sie zu treffen lass es halt.