Sind 1340 kcal am Tag zu wenig?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst als erstes deinen Grundumsatz ermitteln, also wv du brauchst (gibt online rechner)

Dann track ungefähr dein essen und geh 200-300 kcal drunter

Mach dein sport weiter und lass deine finger von süßen getränken und süßigkeiten, also ab und zu völlig okay, aber nicht jeden tag

Ist ein langsamer prozess, stress dich nicht

Solltest so aber ziemlich schnell ergebnisse sehen können :)

Wie groß bist du denn ?

Du brauchst mit Sicherheit nicht abzunehmen.

Von einer Diät würde ich dir in dem Alter, wenn du noch vor hast zu wachsen und dich körperlich weiterzuentwickeln definitiv abraten!

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Linni779
Beitragsersteller

Also ich bin 1,58m.Meine Freunde zwischen 1,60m und 1,70m wiegen auch so um den Dreh und deshalb bin ich mir total unsicher.Gruß Linni

David  24.07.2021, 22:40
@Linni779

Nein alles im grünen Bereich.

Du bist sehr sportlich und ernährst dich mit Sicherheit gesund.

Das ist die Hauptsache.

Mehr würde ich in dem Alter nicht tun.

Linni779
Beitragsersteller
@David

Okay.Vielen dank für die Hilfe!

Hi,

Du machst viel Bewegung , sehr sportlich , wenn du nicht Wirklich deutlich zu viele Kilos hast denk daran das du noch wächst und du dafür Energie brauchst, mehr als wenn du schon fertig ausgewachsen wärst.

Sei mal kritisch in die andere Richtung- ist das notwendig?

LG

Linni779
Beitragsersteller

Okay ich werd nochmal ernsthaft darüber nachdenken.Danke dass du geantwortet und mir weitergeholfen hast!

Wenn man bedenkt, dass du regelmäßig Sport machst sind 1340 Kcal zu wenig. Das ist schon wenig für jemanden der keinen Sport macht. Ich weiß ja dein Gewicht nicht, aber auf Dauer ist das wahrscheinlich keine gute Idee. 2000 kcal klingt da vernünftiger, mehr muss es garnicht sein!

Linni779
Beitragsersteller

Oh okay.Also ich wiege so um die 52 kg und bin 1,58m groß.Deshalb bin ich mir so unsicher,weil meine Freunde zwischen 1,60m und 1,70m auch so rum wiegen.Danke dir für die Antwort!

Porcelaingirl  24.07.2021, 22:45
@Linni779

Laut Bodymaß-Index befindest du dich im Normalbereich. Du bist also weder zu dick noch zu dünn. Versuche es also mit dem Kalorienzählen nicht zu übertreiben😉😉

Zu wenig mehr essen mindestens 2000kcak

Linni779
Beitragsersteller

Also auch wenn ich abnehmen will?Oder nur im Durchschnitt?