Ist locker möglich. Mein Ergometer erzählt mir immer, dass ich ca. 1000 kcal pro Stunde verbrauche.

Besser als Dein Trainingsprogramm wäre es aber, ein Intervalltraining zu absolvieren. Da setzt Du ganz andere Trainingsreize als wenn Du immer gleiche Belastung hast.

allwiss
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Intervall versuche ich. Ich gebe mitten im Training einfach mal gas. War gestern das zweite mal und ich bin eh erstaunt, dass ich es zwei volle Stunden (nicht auf einmal) durchgezogen habe.

Kommt ganz auf deinen Fitnesszustand an, aber es ist durchaus realistisch. Ich würde sogar sagen, es ist das mindeste. Was dir drinnen am meisten bringen würde, ist wenn du dazu noch deinen Puls misst und diesen auf deine Trainingsziele anpasst.

Draussen fahren bringt nicht automatisch mehr, ist aber sinnvoller.

Der Verbrauch könnte hinkommen, ist aber etwas hochgegriffen.

Je nach Kondition ist das möglich.

Ja das ist realistisch... Verbrenn wenn ich im Fitnessstudio bin auch in 2 Std. ca. 800-1000 kcal