Sind 100€ bar in der Brieftasche eigentlich zu viel?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

18 Antworten

Nein

Zu wenig...man sollte immer genug dabei haben um nach hause zu kommen...

Nein

Kommt mMn stark aufs Alter und die Situation an...

In den letzten Monaten hätten es auch 30-50 € getan, weil sehr viel bargeldlos gezahlt wurde.

Wie andere schon geschrieben haben...

Als Kind hatte ich nur ein paar Mark dabei, für Eis, oder Telefon...wenn man etwas bestimmten kaufen wollte quasi 'passend', oder für Schwimmbad/Kino.

Als Jugendlich (vllt ab 15), sind 20-30 € vllt OK...damit kommt man vllt zB auch mal mit einem Taxi heim, wenn es sein muss.

Als junger Erwachsener, der allein lebt und auch für sich einkaufen muss sind 50-100 € sicher kein Problem und mit geregeltem Einkommen, Auto, Familie auch nicht um 100 €

Nein

mehr als 200 würde ich als viel bezeichnen

Nein

Das kommt wie immer "drauf an" ob man nur innerhalb des Wohnorts unterwegs ist, oder ob man z.B. im "Außdienst" ist. Wenn ich nicht auf Reise gehe, reichen mir weniger als 100 Euro im Geldbeutel, wenn ich reise, habe ich mehr Bargeld dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein

Kommt auf die Lebenssituation/ das Lebensalter und andere Faktoren an. Ich habe im Schnitt immer zwischen 500-2000€ in der Brieftasche (bar), Aber das ist beruflicher Ursache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung