Verwendet ihr noch Brieftaschen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 23%

7 Antworten

Ich als Super Millionär trage tatsächlich eine Brieftasche mit mir, denn wo sollte ich sonnst die Dicken Batzen verstauen und beim nächsten Porsche kauf im Zentrum sofort herausgeben können.

Bei mir heißt das zwar Portemonnaie, aber ja. Nutze ich. Täglich. Wüsste sonst auch gar nicht wohin mit dem ganzen Zeug,

Kuppelwieser  30.11.2023, 19:44

Portemonnaie ist ein schlichter Geldbeutel. Eine Brieftasche ist flach, im Format etwas größer als eine Postkarte, zum tragen in der Anzug-Innentasche!

Ja

Warum denn nicht. Ist ein angenehmes hilf mittel

Liebe gruße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Da habe ich alles drinnen wie Personalausweis, Führerschein (noch habe ich den in Rosa), EC und Kreditkarte, Organspendeausweis, Notfallkarte (Erkrankungen, Medikamente, Notfallkontakt), Gesundheitskarte und ein paar Visitenkarten.

Ja

Meine Brieftasche ist immer mit Dutzenden Fuffzigern gefüllt, und damit meine ich nicht Cent.