Sind 10 Cent Gold?

8 Antworten

ich mein die sind aus messing, heißt ne mischung zwischen Kupfer und zink, aber was aich immer es ist, eine Münze ist immer genau so viel wert wie sie... wert ist, heißt 1 euro enthält sozusagen genau 1 euro metalle damit man nicht auf die idee kommt das zu verkaufen.. bzwi ch glaub sogar mittlerweile ist das weniger

JackJack321  13.11.2018, 19:30
bzwi ch glaub sogar mittlerweile ist das weniger

Das war zu Zeiten deiner Ururgroßeltern bereits der Fall :)

Sie enthalten kein Gold!

Nein. Ok, mal extra für den Frager, der nicht im Internet suchen kann, weil das Internet für ihn aus seinem Trollland Neuland ist:

10-Euro- Cent-Münzen bestehen aus „Nordischem Gold“ – einer Legierung aus 89 % Kupfer, 5 % Aluminium, 5 % Zink und 1 % Zinn. Diese Eigenschaft teilen sie mit den 20- Cent- und 50- Cent-Stücken der Euro-Währung.

https://www.mdm.de/muenzwelt/euro-muenzen-uebersicht/10-euro-cent-muenzen

DerHeiligeJunge
Beitragsersteller

Gescheite Antworten bitte

welches Material dann?

Wenn da Gold drin wäre könnte das stimmen. Ist aber kein Gold drin!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung