Sind 0,3 - 0,5 Liter pro Tag zu wenig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nur einen Rat geben: Versuche mindestens jeden Tag zwischen 1 und 1,5L zu trinken. Darüber wäre natürlich besser aber das schaff ich auch nicht immer. Ich hab auch mal eine Zeit lang als nur unter 0,5L getrunken und Ende 2015 lag ich dehydriert im Krankenhaus. Von jetzt auf gleich.
Ich will dir jetzt keine Panik machen haha aber bitte Versuch einfach mehr zu trinken und wenn du schon Bauchschmerzen bekommst wenn du 0,5L trinkst geh einfach zum Arzt, der kann dir bestimmt weiterhelfen :)

NanaWerth
Beitragsersteller

Oha, danke! Darf ich fragen, was im Krankenhaus dann gemacht wurde um dir zu helfen? Ich schätze mal Kochsalzlösungen, aber sonst noch etwas?

Und keine Sorge, so schnell macht man mir keine Panik, ich versuche es ja immer wieder mit mehr trinken. von einem Liter bin ich noch entfernt, aber ich arbeite dran.

RubberDuck1972  25.10.2021, 19:36
@NanaWerth

Stell dir doch auf deinem Handy für jede Stunde einen Wecker. Und jede Stunde trinkst du 100 ml. Das wäre mal ein Anfang.

Topfkuchen123  25.10.2021, 20:16
@NanaWerth

So genau weiß ich es nicht mehr aber ich hing an einem Tropf (oder wie das heißt) der mich täglich „bewässert“ hat. Und ich durfte erst wieder raus wenn ich mindestens 3 Tage am Stück 2 Liter getrunken habe. Mir wurden immer Teetassen serviert. Wasser konnte man aber auch nehmen. Viel Glück dir!

NanaWerth
Beitragsersteller
@Topfkuchen123

genau, der Tropf, auch genannt Bananenbeutel. Da ist Kochsalzlösung drin. :D dankeschön

Ein Glas Wasser sind ja schon 0,2 - 0,4 L - je nach dem wie groß. Trink einfach mehrfach am Tag eins, dann gewöhnst du dich daran. Viel auf einmal zu trinken ist es sinnlos weil der Körper das gar nicht verwerten kann.

NanaWerth
Beitragsersteller

Ja, ein Glas am Tag wäre ein Anfang. Ich trink Morgens einen Schluck zu den Medikamenten. Ein ganzes Glas dazu ist eigentlich auch empfohlen, aber das schaffe ich selten.

Wenn du dauerhaft zu wenig trinkst, bekommst du Nierenschäden und vielleicht auch Nierensteine.

NanaWerth
Beitragsersteller

Urgh, das wäre uncool. Danke für die Information.