Simson zu schnell welche strafen?

1 Antwort

ganz grob, deine Frage ist zu unvollständig, ich gehe mal einfach vom Tuningkit aus, das unerlaubt als Ersatz für 50ccm eingebaut wird.

Erlöschen der Betriebserlaubnis, teure OWI, Beschlagnahme der Maschine bis zum Selbst-Rückbau möglich.

Versicherung, Straftat nach dem Pflichtversicherungsgesetz

Führerschein? Falsche Klasse vermutlich, Straftat

weitere Folgen: zeitliche Führerscheinsperre möglich, AM oder Mofa-Klasse falls du das überhaupt hast und später ggfls. wenn du die Fahrschule für die Klasse Pkw oder offene Motorräder machen möchtest, solltest du erst nachfragen , ob du zur Prüfung zugelassen wirst. da ein Führerschein heutzutage wohl bis zu 4000 Euro kostet und es wenig sinnvoll ist, wenn du die theoretische Prüfung nicht machen dürftest.

TobiasJer
Beitragsersteller

Okay vielen dank das hat mir sehr weitergeholfen:)

TobiasJer
Beitragsersteller
@Eckengucker

Ja das stimmt.Darf man die Teile eigentlich behalten wenn man stillgelegt wird?