Simson s51 70ccm?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab original 70cm³. Das Ding hieß S70 und hatte die gleichen Bremsen wie S51, nur hinten von Haus aus die verstärkten Federbeine.

verreisterNutzer  28.12.2020, 12:25

Das heißt ich kann die 70ccm eintragen lassen ohne was zu ändern oder?

hotrod66  28.12.2020, 12:28
@verreisterNutzer

Das Gerät muss dann als Leichtkraftrad zugelassen werden, ganz normal mit Kennzeichen, TÜV und so.

Besprich den Umbau mit dem Ingenieur, der am Ende die Abnahme machen soll. So lassen sich viele Probleme von vornherein vermeiden.

Dazu benötigst du einen Leistungsnachweis und ein Abgasgutachten. Danach wird der TÜV Prüfer alles technische in Augenschein nehmen. Wenn du das vorhast, arbeite mit dem Prüfer zusammen der das abnehmen soll. Es gab S 70 Original. Deines wird aber mehr Leistung haben und da sehe ich schwarz . Die S50 und 70 sind vom Rahmen Lenkumg Bremsen alle gleich.

verreisterNutzer  28.12.2020, 16:25

Okay ich habe mehrere Zylinder liegen eigentlich wollte ich bei ein MTX 125ccm draufmachen

martinreschke  28.12.2020, 19:08
@verreisterNutzer

Was ist Gechwindigkeit? Mit so einer kleinen Mühle geht die verloren. Ja die laufen dann schon bis 90 km/h. Der Motor ist dafür nicht ausgelegt und das Bremssystem, Räder/Reifen, Kraftübertragung und Lagerungen sind überlastet. Du willst am Straßenverkehr teilnehmen und andere gefährden? Du selbst bist damit auch gefährdet. Für kurze Distanzen auf abgesperrten Wettbewerbsstrecken könnte man noch Ja sagen. Die Rennkommissare sagen nein.