Simson schwalbe(Kr51/1K) springt nicht an, was tun?
Moin moin ich habe Folgendes Problem. Ich habe mir vor gut nem Monat eine KR51/1k gekauft. Sie lief wunderbar bis auf einmal der Gashahn riss und ich glaube die zündplatte kaputt ging. Habe sie dann in die Werkstatt gebracht und die haben das repariert. Das Problem ist das ich gestern gefahren bin und sie nur dürftig ansprang ( nach 5-7 mal antreten) danach lief sie einwandfrei. Als ich abends jedoch ne runde drehen wollte sprang sie nicht mehr an. Trotzdem anschieben und und und. Am nächsten tag musste ich sie wieder 4-5 mal ankicken bis sie fuhr. Aber auch nur 5 min danach ist sie einfach ausgegangen. Jetzt springt sie nach gefühlt 20 mal an ich kann 200-300 Meter fahren und dann geht sie einfach aus. Habt ihr irgendwelche ideen? Bitte nur ernst gemeinte Ratschläge und nur wenn ihr ahnung habt. Danke im Voraus:)) und bitte einfach erklären hab nicht so viel Ahnung :D
Ps. Auspuff ist ausgebrannt und Vergaser.co sind laut Werkstatt in einem guten Zustand
2 Antworten
Wenn sie nach 200 Meter wieder aus geht dann fehlt meist der Benzin oder es ist zuviel Benzin weil der Choke gezogen ist.
Kerze raus schrauben und ansehen. Ist sie ölig dann ist das Gemisch zu fett bzw der Choke aktiv.
Ist sie sauber und trocken dann hast keinen Benzin. Ist sie russig dann stimmt mit der Zündung etwas nicht oder auch nur mit der Kerze..
Viele Motore wollen es auch nicht wenn man startet und dann nicht fährt. Erst bei Betriebstemperatur wird gut verbrannt. Davor legt sich Russ ab und verhindert dann eine weitere gute Zündung.
Bist du sicher das der Vergaser sauber ist? Zündung richtig eingestellt? Zündkerze in Ordnung? Benzinzufuhr?