Simson Schwalbe KR51/2 Reimport?
Tach leute, ich bin leider etwas verzweifelt, ich suche zurzeit eine Simson Schwalbe, am besten kein reimport, ich habe eine Gefunden, die aber keine Hupe hat (auch keine Bohrung) dafür aber hat sie Blinker, Sozius Fußrasten und am Typenschild sieht man auch keine Auslandserkennung
Kann mir jemand Helfen?
2 Antworten
Also an der hupe solltest du dich nicht aufgeilen. Die wurde früher gerne mal vorne an einer Schraube befestigt die schon da war. Da eine neue anzubringen ist denke ich das kleinste Problem. Ist die Schwalbe ansonsten fahrbereit oder musst du die eh kernzerlegen und neu machen ? Wenn sie keine Auslandskennung hat da könnte es schon sein das sie Reimportiert ist aber trotzdem vorher in der DDR angemeldet war. Und nur das zählt
Früher wurde dran geschraubt was da war. Eine komplett originale Schwalbe wirst du kaum finden. Das Ding tiefer zu legen war damals auch sehr beliebt. Nach der Beschreibung wirst du wohl nicht drum rum kommen das Ding komplett zu zerlegen und 80% der teile zu erneuern. Würde ich dir zumindest empfehlen. Papiere sind sicher keine dabei ?
Dachte ich mir. Also kernzerlegt ist das ding in 1 bis 2 Stunden wenn man es noch nie gemacht hat. Bei einer S50/51 brauche ich ne halbe Stunde.
Daher kommt wahrscheinlich auch der "Billige Preis"
Ja wahrscheinlich. Ich habe für meine letzte Simme 1300 gezahlt. Ohne Papiere in einem erbärmlichen Zustand. Habe dann nochmal 1500 investiert bis sie einigermaßen gut da stand und ich Papiere machen konnte.
Lesson 1
Niemals ohne sicher gültige Papiere kaufen.
Lesson 2
Ddr Papiere mit äußerster Vorsicht betrachten
Lesson 3
Die Zeiten von günstigen Simsons sind vorbei. 2er Schwalben sind extrem teuer, ab 2500 ist es realistisch eine in akzeptablem Zustand zu finden. Dadrunter hat es meist einen haken
Motor läuft laut dem Verkäufer und man müsste halt Elektrik machen, und die Sitzbank erneuern
Komischerweise hat die nen ganz Komisches Rücklicht, Wie von ner s50 nur das Unterteil ist so komisch geformt