simson schwalbe + autobahn

7 Antworten

nein, das eben nicht dann darf man nicht so schnelle Maschinen fahren

ChillaeXx
Fragesteller

dohc alte DDR mopeds schon und dei schwalbe ist eins

Also auf der autobahn dürfen alle fahrzeuge fahren die eine "eingetragene geschwindigkeit" nicht die die sie bringen , von über 60 km/h sprich 61 km/h haben .Beiden meisten simson darunter auch schwalbe sind 60 Km/h als Höchtgeschwindigkeit eingetragen. Dahert darfst du nicht auf der Autobahn fahren. Hier kannst du es nachlesen: § 18 StVO Autobahnen und Kraftfahrstraßen

nein, das ist nicht erlaubt

§ 18Autobahnen und Kraftfahrstraßen(1) Autobahnen (Zeichen 330.1) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331.1) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, DEREN DURCH DIE BAUARTZBESTIMMTE HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT MEHR ALS 60Km/h BETRÄGT