Simson nur aus Neuteilen?

3 Antworten

Du brauchst mindestens den Rahmen mit einer Seriennummerplakette aus der DDR einschließlich Fahrzeugbrief...dann kannst Du sie aufbauen.

Der Hauptrahmen muss original DDR sein bzw. schon 60kmh Papiere besitzen.

Den Rest kannst du mitnden nachgefertigten Neuteilen aufbauen

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400

Nein darfst du nicht, sie muss vor der Wiedervereinigung in der DDR zugelassen gewesen sein.

Theoretisch bräuchtest du mindestens einen alten Rahmen. Selbst Simsons aus dem ehemaligen Ostblock fallen genaugenommen nicht unter den Bestansschutz.