Simson s51 tropft?

4 Antworten

Hatte ich auch das Problem könnte so das was undicht ist im Getriebe vielleicht etwas zu fettig aber ist normal und nicht viel

TimderB22
Beitragsersteller

Ok sehr beruhigend, danke👍👍

Wenn du gerne selber an deinem Moped rumschraubst und über ausreichend Kenntnisse verfügst würde ich dir empfehlen,besorge dir einen neuen Dichtungssatz für Motor und Getriebe und mach dich an die Arbeit.Wenn du damit überfordert bist fahre zur Werkstatt und lass dir einen Kostenvoranschlag erstellen.Dann kannst du entscheiden ob sich das lohnt und was du machen willst.

TimderB22
Beitragsersteller

Ok danke!!

Wenn du sehr viel Glück hast, ist es nur ein undichter Motordeckel.

Wahrscheinlicher jedoch leckt es zwischen den Kurbelgehäusehälften heraus. Schließlich müssen diese beim gehäusegespülten Zweitakter druckdicht sein. Und das ist dann der Punkt, an dem Zweitaktmotoren plötzlich überhaupt nicht mehr "einfach" oder "reparaturfreundlich" sind. Das bedeutet dann in aller Regel Werkstatt oder neuer Motor.

Also finde als erstes mal die konkrete Leckstelle.

erstmal die ursache finden! nimm bremsenreiniger oder kaltreiniger und mach alles schön sauber! dann wirst du sehen, woher es kommt und entscheidest dann...ob du es selbst machen kannst oder nicht!