Simson s51 kba abgelehnt?

1 Antwort

Du kannst die Entscheidung akzeptieren oder vor dem Verwaltungsgericht gegen das KBA klagen, wenn du belegen kannst, dass das Fahrzeug erstmal in der DDR in Verkehr kam.

Ansonsten entweder einen Orignal DDR Rahmen mit Papieren kaufen oder Einzelabnahme und 50km/h-Betriebserlaubnis erteilen lassen.

Danielboswank11
Beitragsersteller

Was eine scheisse habe aber gesehen das man bei der dekra auch noch für die 60 kmh Papiere bekommt

migebuff  29.06.2023, 22:34
@Danielboswank11

Das mag durchaus sein, nur brauchst du dann Fahrerlaubnisklasse A1, da du laut §76 FeV nur dann mit Klasse AM 60 km/h fahren darfst, wenn das Fahrzeug erstmals in der DDR in Verkehr kam.