Simson S50 moped oder mokick?

3 Antworten

Motor mit Pedalen gestartet => Moped siehe: https://www.google.de/search?q=SR+2&client=firefox-a&hs=JFn&rls=org.mozilla:de:official&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=6bgxUpuKHqPq4gTig4CwBw&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1902&bih=927&dpr=1 ;)

Mit Kickstarter ist es ein Mokick. Die Definitionen sind im Wiki unter dem Oberbegriff Kleinkraftrad dargestellt. Lohnt sich mal zu lesen.

Ein Mokick , da Du als Starter keine Batterie , sondern einen Kickstarter hast . Ein Moped muss Pedale haben .

Mopeds starte man mit Pedalen (wie ein Fahrrad) Mokicks mit einem Kickstarter, deshalb ist die S50 n Mokick