Was ist der Unterschied zwischen Moped und Mokick?

6 Antworten

Alles richtig beantwortet! Und dann gibt es da noch Roller und die E-Starter, bzw. Kombinationen davon. Als Roller bezeichnet(e) man motorisierte Zweiradfahrzeuge, die mit einer Halbverkleidung ausgestattet waren. Die Füße wurden auf einem Trittbrett der Verkleidung abgestellt. Das Starten des Motors erfolgte überwiegend mittels Kickstarter, seltener mit E-Starter. ;-)

is eigentlich kein unterschied. eigentlich hat ein moped pedale, für ein kraftrad mit pedalen is aber mofa geläufiger. meine simson s51 is zwar offiziell auch ein mokick, wir aber auch moped genannt obwohl sie fußrasten und motorradschaltung hat. vorzugsweise sage ich aber "mopped", also mit kurzem o... das trifft auf alle zweiräder zu! :D egal ob 50 oder 1300ccm! ;)

Ein MoPED hat PEDale, mit welchem man "mitstrampeln" kann und den Motor startet. Ein MoKICK hat einen KICKstarter und keine Pedale, sondern nur Fußrasten zum abstellen der Füße.

Grüße Andreas Wolff Services

Mokick hat einen Kickstarter (wie ein Motorrad), und nur Fussrasten, keine Pedalen. Ein Moped tritt man mit den Pedalen an.

Ein Moped ist baugleich mit einem Mofa, hat also Pedalen über die der Motor durch antreten gestartet wird. Allerdings darf ein Moped erst ab 16 und mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h gefahren werden. Ein Mokick sieht in den meisten Fällen wie ein richtiges Motorrad aus, teilweise auch mit Verkleidung und ist baugleich mit einem Leichtkraftrad Mokicks werden über einen Kickstarter gestartet. Ein Mokick darf auch erst ab 16 Jahre mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h gefahren werden.