Simson Mitnehmer dreht schwer?

2 Antworten

So wie du schreibst ist der Nachbau nicht ok es gibt hier aber auch 2 Systeme einmal Gerade verzahnt und zum anderen schräg Verzahnt man kann es bei einer GR dieses Tauschen. Es soll alles leichtgängig sein sonst reibt sich das Lager auf (frist sich fest) ich würde dieses Teil reklamieren. Vielleicht ist es für ältere Typen gedacht Sperber oder Habicht. Wir haben immer nur die Buchse neu gesetzt und neue Kupplungsscheiben (hier gibt es auch verschiedene) Und Mitnehmerscheiben (auch hier gibt es verschiedene) bitt darauf achten was original verbaut war. Etwas mehr Kuplungskraft ergibt sich wenn die Federn 1-2mm länger sind. Auch das richtige Öl einfüllen (Original ist hier GL60).

Mehr kann man aus der Ferne nicht sagen aber es gibt hier (Osten) viele Simson Clubs - vielleicht wohnst du in der Nähe von einem die können dir weiter helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung