Simson mit Mofaführerschein?Wenn ja wie schnell?
Moin Moin,
Ich mache bald meinen Führerschein und schwanke zwischen Mofa und AM führerschien, da man ja jetzt beide mit 15 machen kann. Meine Frage falls es jemand weiß: Kann ich mit einer Mofa Prüfbescheinigung schon Simson fahren und wenn ja, auch 60 wie mit AM führerschein oder müsste ich sie auf 25 drosseln? Mit AM darf man ja 60 fahren solange sie vor 1992 gebaut wurde.
3 Antworten
Kann ich mit einer Mofa Prüfbescheinigung schon Simson fahren
Können Ja, dürfen Nein ;-)
Hmm, möglich. Von Werk aus sind mir leider keine gedrosselten bekannt.
Die nachwende Modelle waren aus 50/h gedrosselt. Und es gab auch welche die auf 25 km/h gedrosselt werden konnte nachträglich
Ok. Wobei der FS ja zwischen Mofa und AM Schein schwankt. Aus meiner Sicht wäre der AM und damit die höhere Geschwindigkeit die bessere Wahl.
Ja das steht ja außer Frage. Natürlich ist AM (mit 15) oder mit 16 direkt A1 die bessere Wahl
Mofa ist kein Führerschein sondern eine Prüfbescheinigung . Gilt bis 25km/h egal ob Simson oder Honda, oder Peugeot oder was auch sonst. Will man schneller fahren braucht man AM Führerschein oder höher .
wie schnell darf eine Mofa "rennen" richtig, da war was mit 25 km/h
das sagt dir, dass du den AM machen solltest 45 bzw. 60
Es gab gedrosselte Simons auf 25 km/h. Ich dächte mit der S53 gab's so ein Modell.