Muss ich Simson s51 drosseln?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die muss nicht gedrosselt werden.

Für die DDR- Motorräder existiert eine Ausnahmegenehmigung, sodass du sie auch mit 60 km/h und dem normalen B-Führerschein fahren kannst.

peterobm  20.08.2024, 16:55

weil im B der AM eingeschlossen ist

Nicht wegen der Geschwindigkeit darfst du die Schwalbe nicht fahren, sondern weil du sie erforderliche Fahrerlaubnis AM nicht hast. Siehe unten

Bild zum Beitrag

 - (Führerschein, Moped, Fahrerlaubnis)

Simsons haben als ehemaliges DDR Produkt eine Sonderstellung, weil sie dort damals bauartbedingt 60 km/h fahren durften. Diese darfst Du heute auch noch so fahren.