Simson Hinterrad eiert schlimm?

3 Antworten

Ich würde damit nicht weiterfahren. Die Cops halten Dich garantiert an, weil sowas nicht mehr der Verkehrssicherheit und -tauglichkeit entspricht. Außerdem leiden darunter das Ritzel und die Kette, die durch die Eierei an völlig neuen Stellen abnutzen. Ausbauen und nachschauen, ob die Achse ein Problem hat. Sollte auf jeden Fall behoben werden.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Entweder Speichen selbst fest ziehen und zentrieren oder du lässt es iwo fertig machen

Am besten die Speichen nachziehen lassen vom Fachmann alles andere ist Unsinn.