Mit wie vielen Speicheln kann ich minimal fahren bei Simson?

4 Antworten

Bereits eine Speiche weniger kann zu einer Instabilität des Rades führen und ist sehr gefährlich. Stürze sind vorprogrammiert.

10 Speichen weniger ist unverantwortlich und entsprechend gefährlicher. Schließlich gefährdest du auch andere Verkehrsteilnehmer und nicht nur dich selbst.

Wenn du so erwischt wirst, bekommst du eine Menge Ärger.

Letztlich hängt es nur davon ab: Hängst Du am Leben? Ja? Dann bring das in Ordnung, bevor Du Dich da wieder draufsetzt.

Alle Speichen müssen vorhanden sein und unbeschädigt. Fehlt eines, ist es nicht mehr Verkehrssicher.

Ohne wenn und aber

Genau die richtige Einstellung für einen Oldtimerfreund.