Habe Problem mit meiner Simson?

 - (Auto und Motorrad, Moped, Simson)

2 Antworten

Schau mal in Bedienungsanleitungen anderer Zweitakter nach, da steht oft drin wie man einen Vergaser einstellt.

Zuerst mit der Leerlaufdüse anfangen, sie zuerst mal voll zudrehen, sie dann langsam aufmachen. Erst dann mit der anderen Düse, die den Zulauf beim Gasgeben regelt. Zuerst den Handgriff, den "Hahn" nicht aufmachen. Langsam und schrittweise vorgehen.

So wie du das beschreibst, wäre dein Motor voll im Sprit abgesoffen. Wenn Motor abgesoffen ist hilft es nichts, darauf bestehen zu wollen. Das würde die Sache nur noch schlimmer machen. Abwarten, bis der Sprit verdunstet ist.

Daß dein "Aufsoupen" nicht erlaubt ist, geht mich nichts an. Das werden dir Polizei, Richter und Versicherung beibringen.

Sie läuft ja wenn ich einen sportluftfilter
Dran habe aber ich muss die Gemischschraube fast bis raus drehen .
Also brauch sie ja mehr Luft.
Und sie lässt sich dann auch gut fahren.
Aber das kann doch nicht normal sein oder .
Ich habe sxhon viele Mopeds aufgebaut aber sowas hate ich noch nie .
Wenn ich eine 50 HD rein mache geht sie super an aber auf voll gas kommt dann nicht mehr