Simson Enduro rechtefußraste verlängern?

2 Antworten

Meines Wissens gab es keine separaten Fußrastenhalter für Enduros (siehe Kommentar bei hotrod66).

Du könntest den Fußrasten-Gummi entfernen und das Rohr mit einem gleichdicken Rohr ca. 5-10cm verlängern. Dazu müsste die Verlängerung angeschweißt werden. Dann die Nahtstelle glattfeilen und das Fußrasten-Gummi wieder draufziehen.

Vermutlich wäre diese Veränderung dann aber wieder beim TÜV abnahmepflichtig. Und die Frage wäre auch, ob Du dann die Fußbremse noch ordentlich bedienen könntest.

Ja, die Enduro hatte andere Fußrasten.

Amtsschreck  22.09.2022, 09:04

Also lt. meinem Ersatzteil-Katalog von 1987 trifft das nicht zu. Die Enduro

  • S51 E
  • S51/1 E
  • S51/1 E/3
  • S51/1 E/2

hatten offenbar alle dieselben Fußrastenträger. Lediglich bei den C-Modellen waren sie durch eine zusätzliche Halteplatte abweichend. Und dieser Fußrastenträger mit Halteplatte wurde auch serienmäßig in alle S70-Modelle verbaut.