simson dreht nicht richtig hoch was tun

2 Antworten

Guck dir den Auspuff an und überprüfe das Getriebeöl. Wenn der Motor Öl zieht, ist praktisch keine Leistung mehr vorhanden. Ansonsten Zündung überprüfen und alle gängigen Stellen auf Nebenluft überprüfen. Vergaser einstellen und alles überprüfen... also am besten guckst du erst nach der Zündung, dann in den Auspuff und dann in den Vergaser. Und ganz zuerst das Öl prüfen! Das darf nicht dünnflüssig sein oder nach Benzin riechen

WuZte  05.06.2021, 22:30

Vielleicht ist die krümmermutter locker oder die klemmschelle von Krümmer und auspuff ist nicht komplett festgezogen. Möglicherweise könnte es auch daran liegen, dass der auspuff zu sehr auf den Krümmer geschoben ist.

Der Benzinfilter könnte dicht sein, der Vergaser könnte verstopft sein. Vergaser auseinanderbauen, Düsen reinigen.Benzinfilter wechseln. Wenn es ganz blöd gelaufen ist, ist die Kopfdichtung im Eimer. Deine Simson baut also nicht genug Kompression auf.

kasam033  04.02.2010, 13:03

Genau du Schlaumeier, weil eine Simson auch eine Kopfdichtung hat! Ich lache mich krank!