Simson AWO treffen?

2 Antworten

Moin,

Unter Simson-Treffen versteht man ja im Allgemeinen ein Treffen von Fahrzeugen in der 50-80ccm-Klasse. Insofern passen die größeren AWO-Motoren da nicht zwingend hin.

Aber geschichtlich gesehen sind die AWTOWELO-Modelle ja spätestens seit 1955 mit der Vorbezeichnung "Simson" versehen worden. Auch davor wurden sie ja in Suhl produziert und gehören somit zur Simson-Familie, auch wenn das viele nicht wissen.

Hätte ich ne AWO, würde ich definitiv zu einem Simson-Treffen fahren. Historisch gesehen spielst Du damit ja in einer Liga mit den raren SR 1-Mopeds.

SimsonS53geil
Fragesteller

Vielen Dank ✌️

Schon möglich