Sims3 - Verbotene Frucht und Pflanzensim

1 Antwort

Es liegt nicht daran das dein Sim eine junge Erwachsene ist (das sind meine Sims meistens). Auch normal menschliche Sims können Pflanzenbabys ernten.

Ja, man muss Gärtnerfähigkeit auf 10 haben (und die Wissenschaftsfähigkeit auch sehr hoch, wenn ich mich recht erinnere).

Hmm, bist du dir sicher das du die Pflanze nicht ernten kannst? Dein Sim ist fertig mit der Uni und befindet sich doch wieder auf dem Heimatgrundstück seiner Heimatnachbarschaft, oder? Dann müsste es eigentlich funktionieren. Versuch es einfach nochmal. Denk aber dran, je nachdem ob du erntest oder pflegst bekommst du eine Frucht oder ein Pflanzenbaby.

Tip: Wenn du eine verbotene Frucht im Inventar hast, bau deine Fähigkeiten am Wissenschaftslabor so weit aus bis du klonen kannst / DNA-Proben nehmen kannst. Nimm dann ganz viele DNA-Proben von deiner verbotenen Frucht die du im Inventar hast. Dann klone aus diesen DNA-Proben weitere verbotene Früchte (da diese Früchte eher selten zu finden sind, bist du so wenigstens auf der sicheren Seite).