Was ist eine "verbotene Frucht"?

Support

Liebe/r atzenreif,

offensichtlich fällt es vielen schwer, Deine Frage ernst zu nehmen. Niemand hat Lust auf Fragen zu antworten, die den Eindruck vermitteln, da macht sich jemand lustig oder hat Langeweile und will gar keinen Rat.

Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben und beschreiben, worum es Dir genau geht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Die, die man nicht haben darf. Für Adam und Eca war es der Apfel. Für mich ist es aufgrund einer Allergie die Ananas.

lt. Bibel war das wohl der böse böse Apfel, aber es steht sinnbildlich wohl für alles was verboten ist, z. B. jemanden verführen, der verheiratet ist etc.

In der Schöpfungsgeschichte mit Adam und Eva im Paradies hört man von der ´Verbotenen Frucht´ allerdings weiß niemand genau was für eine Frucht das ist, viele sagen es war/ist der Apfel, meiner meinung nach ist das nicht 100% bewiesen oft ist auch die Birne, Feige und der Granatapfel im Gespräch. Jedenfalls hat die Schlange (Sünde, Tochter des Teufels) Eva verführt die Frucht zu pflücken und zu essen und sie auch Adam zu geben, daraufhin hat Gott sie (nach weiteren geschenissen) aus dem Paradies vertrieben und ihnen Strafen auferlegt (Adam: Schwerer Ackerbau; Eva: Schmerzen bei der Geburt). http://de.wikipedia.org/wiki/Adam_und_Eva

LG Denise

Hallo, ich kenne nur den Spruch: verbotene Früchte sind süß, das bedeutet, das alles, was eigentlich verboten ist, interessant ist und die Menschen dazu neigen, dieses extra einmal auszuprobieren. Hoffentlich hat Dir diese Antwort geholfen. LG

Vielleicht meinst du die aus der Bibel in der Geschichte von Adam und Eva. Das wäre dann die Frucht des Baumes der Erkenntnis.