Sims 4 Pflanzen verwelken immer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du Jahreszeiten installiert? Weil wenn ja, verwelken die Pflanzen, sobald sie nicht mehr in der Saison sind. Ich meine aber, dass sie im nächsten Jahr wiederkommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit

Haben sie genug Licht? Hast du vielleicht Staunässe? Hast du Bodenschädlinge? Düngst du genug?

cynthiftf
Beitragsersteller

Sie stehen draußen im Garten.. Und da das meine einzige Arbeit ist, sind sie immer Gewässert (wenn es da steht wässere ich auch), selten insekten und Unkraut jäte ich auch schnell weg

Godrich  19.05.2021, 00:45
@Godrich

Upps, ich habe die Frage falsch verstanden :-(

YveSilverfish  26.05.2023, 16:39
@cynthiftf

Also düngst du absolut nicht? Du musst sie auch immer fleißig Düngen, damit sie schön wachsen. Bodenschädlinge wäre mir neu dass es sowas in Sim4 Jahreszeiten gibt.

Btw ein Gewächshaus hilft ungemein die Pflanzen ganzjährlich zu halten und vergiss nicht regelmäßig Ableger zu nehmen, weil auch Pflanzen einen ganz natürlichen Alterungsprozess besitzen und in der Regel ganz natürlich sterben können, ohne dass sie krank sind, dann sind sie einfach nur sau alt, ist meine Erfahrung wo ich einige Sims habe die Pflanzen lieben.

Btw mit Ablegern kannst du auch Pflanzen kreuzen und sparst somit ungemein Platz und arbeit, ich hatte sogar tatsächlich 4 in 1 Pflanzen, Fruchtbäume zusammen, Furchtsträucher zusammen, Dann Gemüse kombiniert etc.