Kann man Pflanzen mit Kreidewasser gießen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich nicht machen, da heutige Schulkreide zum größten Teil aus Gips bestehen und nicht wie früher aus Kalkstein.

Selbst wenn es purer Kalk wäre, muss man aufpassen, denn nicht jede Pflanze malg/ braucht diese Mineralien.

Manche Pflanzen mögen einen eher säuerlichen pH-Wert - Die braucht dann erstrecht keine Kreide!

Also kurzgefasst: NIE MIT KREIDE GIEßEN! - Dünger ist besser!

(Kaffee hilft auch bei vielen Pflanzen, kommt dann aber doch wieder auf die Pflanze (pH-Wert und so...)

Ihr könntet ja gucken, wo sie besser wächst (Steine, Sand, Erde, Granulat, Mehr Sonne, weniger Sonne, Lampenlicht vs. Sonnenlicht, Mehr Luft vs. weniger Luft, Dünger im Test, den "perfekten" Dünger herstellen usw...)

Hoffe, konnte euch helfen!

VG; Dumby

PS: Viel Erfolg bei eurem Projekt

PPS: Welche Pflanze ist es?

Jojominga
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Es geht um eine Pflanzenwand, also eine Mischung aus einer Vielzahl an Pflanzen😊

Messt den ph wert und schaut nach was die Pflanzen zum Gedeihen brauchen . . Ich wuerde es NICHT tun