Sims 4 Legacy Edition deinstallieren?

2 Antworten

Also deine Frage ist zwar über ein Jahr her… ABER vielleicht brauchen hier ja andere auch noch Hilfe.
Undzwar hatte ich gerade das gleiche Problem. So bin ich auch auf deine Frage gestoßen.

Bei mir hat es geholfen erstmal Origin zu öffnen, dann auf „meine Spielbibliothek“ gehen und einen Rechtsklick auf Sims 4 machen. Erstmal hat da nichts geklappt, aber nachdem ich meinen PC einmal Neugestartet hatte ging es. Dann auf aktualisieren und danach reparieren klicken. Dann wird alles einmal auf den neusten Stand gesetzt. Beim Reparieren müsst ihr aber vorsichtig sein. Unten wird dann ein Fenster geöffnet, wo steht welches Pack etc. gerade herunterlädt. Irgendwann kommt da auch „Sims 4 Legacy Edition“ Diesen Download abbrechen! Damit ihr auch wirklich nicht wieder in die Legacy Edition kommt.

War jetzt ganz schön viel Text, aber vielleicht kann ich ja jemandem helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leofshr  12.12.2022, 20:55

Da dein kommentar noch relativ aktuell ist versuche ich einfach mal mein Glück.

Ich musste gezwungenermaßen gestern von Origin auf EA umswitchen. Hatte da schon meine Bedenken, ob das alles mit Sims klappen würde. Habe alles installiert gehabt und es ist wie am Schnürchen gelaufen.
Heute habe ich mir dann „High School years“ gekauft , hab es installiert und das Spiel gestartet. Weil ich momentan keinen Teeanger in meiner Familie habe ist mir das nicht aufgefallen, aber nach einer Zeit wurde ich neugierig und wollte mal schauen welche Frisuren etc. ich nehmen könnte.

In „Erstelle einen Sim“ hab ich allerdings weder Haare noch Outfits gehabt.

Ich habe das Spiel dann beendet.

Auf meiner EA Seite stand, dass es installiert wäre. Ich bin also nochmal auf das Spiel und plötzlich waren alle Packs weg….
Sie werden mir außerhalb des Spiels angezeigt aber im Spiel nicht.

Ich hab schon einiges gelesen, dass es an dieser Legacy Version liegen könnte, hab mein Spiel schon 3 mal deinstalliert, aber es klappt immer noch nicht…
Wie kriege Ich meine Erweiterungen wieder rein ? 😭

Also wenn du die Systemanforderungen von Sims 4 nicht erfüllst, kannst du das normale Sims 4 ja eh nicht spielen.

Aber wenn er dann "plötzlich" auf Legacy umsteigt, muss ja irgendwas passiert sein...

Sonst kann ich dir leider nicht helfen, da ich eh auf Origin spiele :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sims süchtig xd

Binamoon
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, aber anscheinend habe ich die Anforderungen ja erfüllt, sonst wäre es nicht vorher auf nur Sims 4 gelaufen.

ich hatte neue Mods installiert, aber auch damit hatte es vorher normal funktioniert.

Ich verzichte aber jetzt einfach auf die Galerie. Meine Familie wurde eins zu eins so übernommen und die Gallerie kann ich auch außerhalb des Spieles nutzen... zumindest theoretisch. Der meldet mich immer ab, sobald ich auf Downloads gehe. Aber auch da werde ich sicherlich auch alleine eine Lösung finden.

also danke 👍