Sims 4 - meine sims können nicht kochen, was soll ich tun?

1 Antwort

Ich kann da nur von früheren Versionen sprechen, aber trotzdem mal als Anregungen ;).

Schau mal, dass auch der Weg bis zum Herd frei ist! Selbst Dekogegenstände können "blockieren". Bei Sims 1 und 2 gab's zum Beispiel frei herunterladbare, von Usern designete Dekogegenstände, die aussahen wie z.B. Teppiche, aber als programmierten "Gegenstand" z.B. einen Tisch "im Hintergrund" hatten und als solcher von den Sims "gesehen" wurden. Da konnten die Sims also nicht drüber laufen - und schwupps, wirkte so ein Gegenstand dann wie eine Blockade...

Zudem musste man auch immer darauf achten, dass die Gegenstände richtig herum gedreht waren. Ein Herd mit der Vorderseite an der Wand war nicht nutzbar. Ranzoomen hilft hier sehr ;).

Und dann war es bisher immer so, dass man den Sim verschiedene Sachen kochen lassen konnte, von Snacks bis hin zu aufwendigen Mahlzeiten. Ein Sim ohne Kocherfahrung hat dann bei aufwendigeren Gerichten immer die Küche in Brand gesetzt ;). Gut möglich, dass sich inzwischen die Sims da stattdessen weigern, zu kochen. Also probier es mal mit Snacks statt "Mittagessen" oder so :).

Yassi03
Beitragsersteller

ich habe den Herd schonmal frei in den Raum gestellt - hat auch nicht funktioniert. Ich habe auch schon versucht alles zu kochen, auch snacks wollen die nicht nehmen

HappyMe1984  24.02.2020, 15:55
@Yassi03

Hast du mal einen anderen Herd probiert? Und was ist mit anderen Gegenständen, die am Ort des Herdes stehen, werden die benutzt?

Yassi03
Beitragsersteller
@HappyMe1984

Ja ich hab einen anderen Herd ausprobiert, gebau das Gleiche. Der Kühlschrank wird auch nicht benutzt, aber wenn ich vor den Herd oder wo anders in der Küche hingehen möchte kann ich das. Das heißt es ist auf jeden Fall erreichbar. Ich versteh es nicht, nervt mich auch voll doll

HappyMe1984  25.02.2020, 17:12
@Yassi03

Oder sind sie schon so hungrig, dass sie "verzweifeln" und deshalb nicht mehr kochen möchten? In dem Fall könntest du mal schauen, ob du irgendwo "fertiges" Essen findest, zB bei Nachbarn oder so.