Sims 3 stürzt nach mar min spielen ab ohne Fehlermeldung?

Gehmer  26.02.2023, 19:44

Also ich verstehe die Frage nicht ganz: Nutzt du die interne intel GPU oder die 3070 oder die 1060 ??

gaming111
Beitragsersteller

ich habe 2 Pcs einen mit einer 3070 einen mit einer älteren 1060 ich spiele es mit der igpu wenn es möglich ist aber es läuft nicht nur mit den beiden karten läuft es ohne probleme

Gehmer  26.02.2023, 20:26

ja, die igpu ist auch nicht unbedingt für Spiele vorgesehen, da kann es sein, dass es abstürzt, weil zu schwach. Aber wenn du eine 3070 und eine 1060 hast, wo es läuft - super!

gaming111
Beitragsersteller

wenn die igpu schon im PC ist und ich die für sonst eh nichts benütze dann kann ich die ja für spiele nutzen bevor die nichts macht für was ist die den sonst da die IGPU?

Gehmer  26.02.2023, 21:50

Die macht schon was, die stellt zum Beispiel sicher, dass du überhaupt ein Bild hast. Ist für PCs ohne dedizierte GPU gedacht, zum Beispiel Office PCs.

gaming111
Beitragsersteller

ja nur alle meine PCs haben eine Externe gpu und ich habe noch so viele alte GPUs herumliegen die zum testen ausreichen z.b GT 710 GT 620 GTX 660 u.s.w und noch par mehr

Gehmer  26.02.2023, 21:56

Ja und was hat das mit der iGPU zu tun? Wozu denn die langsame iGPU nutzen, wenn du eh so viele Grafikkarten hast?

gaming111
Beitragsersteller

also bei sims 3 schafft die IGPU ohne probleme so 30 bis 60 FPS je nachdem wo ich hinschaue sollte aber für sims 3 ausreichend

Gehmer  26.02.2023, 22:04

Hä ich dachte die Sims 3 stürzt ab, wenn du die iGPU nutzt. Also läuft es doch mit der iGPU? Was war denn nun die Frage?????

gaming111
Beitragsersteller

ja wenn es läuft auch wenn es nur 5 min ist könnte aber auch vielleicht an irgent welche einstellungen liegen Es läuft nicht es läuft manches mal eine halbe stunde dann crash

1 Antwort

es stützt direct nach dem start ab ohne Fehlermeldung

Du redest hier von einem Windows-System? Dann hast du nicht in die Ereignisanzeige geschaut. Dort wirst du eine Fehlermeldung finden.

gaming111
Beitragsersteller

ich kenne keine Ereignisanzeige bzw habe da nie reingeschaut

gaming111
Beitragsersteller

ja ich reden von Windows um genau zu sein windows 10