Grafikkarte throttlet runter RTX 3070?

4 Antworten

Wird deine Graka zu Warm, dann geht sie aus.
Sie Throttelt nicht wie eine CPU.

Hier hilft eventuell entstauben, neue Paste drauf, Unvolten.
Der unterschied zwischen eine Normale Paste und eine Von Grizzly, kann 5-8grad ausmachen.

Hatte meine Zotac 3070 damals auch.

Konnte ich bis auf undervolten nicht viel machen, die war einfach so unter Volllast

Lg

Meine Graka geht bei der allgemeinen Temp auf ca 84 Grad aber der GPU Hotspot ist bei guten 96 - 100 grad.

Das ist dann doch bisschen viel...

Schau am besten mal, ob die Lüfter und ggf die Kühlrippen verstaubt sind und reinige diese.

Sonst liegt es möglicherweise an der Wärmeleitpaste.

Hat die GPU ein problem?

Ziemlich wahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Klingt nicht nach einem Hardwareproblem. Vielleicht liegt es am Speichermanagement (RAM/VRAM). Wenn es alle Spiele sind, hat Windows vielleicht eine Macke.